Klub111 sorgt für VfL-Highlight - Top-Torwart kommt im Sommer!

von Klub111.de (Kommentare: 0)


Trainer Torge Greve (v.l.), Geschäftsführer Christian Fitzek, Dennis Klockmann und Thomas Nawrocki (Klub111)

Bereits drei Monate nach Gründung sorgt der Klub 111 für einen Paukenschlag:

Mit der Verpflichtung von Torwart Dennis Klockmann, die fünf Klubmitglieder durch eine Sonderumlage schnell und unkompliziert massgeblich mitfinanziert haben, kann der VfL Bad Schwartau nun den erwünschten namhaften Neuzugang für die kommende Saison vermelden.

"Einfach sensationell, was dieser Klub in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat", schwärmt Michael Friedrichs, sportlicher Leiter der Schwartauer Handballer vom Klub 111 um den ersten Vorsitzenden Thomas Nawrocki, wohl wissend, dass ohne die finanzielle Unterstützung der Klubmitglieder Berndt Franke (Pfiff Möbel), Lutz Kleinfeld (Lübecker Wachunternehmen), Stephan Westpfahl (Westpfahl Baustoff Grosshandel), Thomas Nawrocki (natürlich Wasserbetten) und der Sparkasse zu Lübeck nichts möglich gewesen wäre.

"Wir haben damit ganz klar gezeigt, warum es uns gibt: Gezielte Förderung des Spitzensports in der Region", ist auch Berndt Franke, zweiter Vorsitzender des Klubs, begeistert. Welches Potential in dem Klub steckt wird deutlich an der rasanten Entwicklung der Mitgliederzahl. Seit der Gründung kurz vor Weihnachten sind schon 18 weitere Firmen dazu gestossen, so dass derzeit 29 Mitglieder gezählt werden. "Und das Interesse ist riesig, wir haben viele Anfragen, führen viele Gespräche", verliert  Thomas Nawrocki das Ziel "11 Gründer + 100 weitere Mitglieder  = 111 Sportfreunde" nie aus den Augen.

Warum man sich beim VfL so über diesen Deal freut wird klar, wenn man die Fakten um Dennis Klockmann liest: Erstligaerfahrung mit Kiel, Melsungen und Nettelstedt-Lübbecke, Zweitligaerfahrung mit Schwerin und Hildesheim, von wo aus er im Sommer ablösefrei nach Schwartau wechselt - der 2,10 m grosse studierte Betriebswirt ist einer der drei stärksten Keeper der Liga. Wir heissen den 31jährigen in der Hansestadt herzlich Willkommen und freuen uns auf weitere tolle Aktionen unseres Klub 111.

Lebhafte Pressekonferenz zum Thema "Klockmann"

Der Klub111 Vorstand unter sich.
Die sportliche Leitung des VfL mit Torwart Klockmann.
Gesellschafter Sigi Drechsel, mit Klockmann (Mitte) und Vorstand des Klub111.
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben